Müller-Stüler und Höll Architekten
< zurück weiter >

 

S93 Umbau, Instandsetzung, Modernisierung von Industriegebäuden, 2013,
LPH 1-9

10829 Berlin

Projekte

Profil

Team

Veröffentlichungen

Ausstellungen

Bürostandort

Kontakt

Impressum

Startseite

Die Firma AMBEG, Automatische Maschinen zur Bearbeitung des Glases, hatte ab den 1920er Jahren verschiedene Fabrik- und Bürogebäude in zentraler Lage in Berlin Schöneberg errichtet.

Seit der schrittweisen Verlagerung der Produktion in den 60er und 70er Jahren wurden die ursprünglichen Firmengebäude nur noch als Lagerflächen genutzt oder standen leer. Das aus zwei dreigeschossigen Vorderhäusern und einem Seitenflügel bestehende Ensemble wurde 2013 nach Planungen von Müller-Stüler und Höll umgebaut, instandgesetzt und modernisiert.

 

Fotos von:
Müller-Stüler und Höll
Archiv AMBEG

 

1 2 3

 

1 2 3

 

1 2 3