Müller-Stüler und Höll Architekten
< zurück weiter >

U50 Umbau, Instandsetzung und Modernisierung einer einst als Praxis genutzten Wohnung, 2011, LPH 1-8

10719 Berlin

Projekte

Profil

Team

Veröffentlichungen

Ausstellungen

Bürostandort

Kontakt

Impressum

Startseite

Im 2. Obergeschoss des nach massiven Kriegsschäden in den 50er Jahren wieder aufgebauten Gründerzeitgebäudes wurde seit dem eine Arztpraxis betrieben. 2010 wurden die Räume zu einer Wohnung für eine vierköpfige Familie umgebaut. Neben diversen Grundrissänderungen und dem Einbau zweier Bäder wurden sämtliche Fußbodenkonstruktionen ertüchtigt und massive Dielen- und Parkettböden eingebaut. Auch Türen, Sockelleisten und Einbaumöbel wurden nach Entwürfen von Müller-Stüler und Höll angefertigt. Alle Wände wurden mit Kalkputz glatt gefilzt und mineralisch gestrichen.

Fotos von Tomek Kwiatosz

1 2 3 4 5 6

 

1 2 3 4 5 6

 

1 2 3 4 5 6

 

1 2 3 4 5 6

 

1 2 3 4 5 6

 

1 2 3 4 5 6